AKTUELL bei FBS

Aktualisiert 25. Feb. 2020

Jetzt endlich ergänzt unter >Mitglieder Info >Programm das Jahresprogramm 2020 und die Einladung zum 66. Stiftungsfest 2020 in Ludwigsburg.

Das obligatorische Gruppenfoto bleibt vorerstmal das vom Exbummel, auf dem Burghof von Vellberg aufgenommen (Foto /us).
Ganz überraschend hat uns ein ehemaliger Bbr. am Biertisch im September besucht und die Wiederaufnahme beantragt! Näheres dazu in der >Nachlese /us

P1070932a

Unglücklicherweise ist der Zeitungsredaktion ein Fehler unterlaufen, ein exzelenter Bericht von Bbr. Günther H. über die Stiftskirche Herrenberg anlässlich des letzten Stiftungsfestes wurde schlichweg übersehen, da bereits ein anderer Bericht vorgelegen hatte. Wir entschuldigen uns... mea culpa.
Jetzt hat das Fundstück einen Platz in der >Nachlese gefunden
Wiederaufnahme

  beantragt!

fbs54 00Weiterhin sind im Archiv alle unsere alten Fotoalben 'neu beheimatet', beginnend 1954, 1957, 1960, 1964 mit schwarz-weiß Fotos, Farbfotos ab 1969 teilweise und vollständig ab 1982 bis 1993.  Da endet dann auch das analoge Fotozeitalter, bzw. wurden von Aktivitas und AH keine Alben mehr 'geklebt'. Wer noch Bilder - Papier oder Digital - von 1994 - 2007 hat, bitte an mich weiterleiten. /us

>>> Zugänglich sind die Alben nur den registrierten Mitgliedern,
also anmelden beim
Mitglieder  Login!!

Aber auch nicht registrierte und frühere FBS-ler können mal reinschauen, von Zt. zu Zt. werden Alben 'public' gestellt (jetzt 1954) und auf Wunsch auch frühere Mitglieder registriert.
>>> Aufgrund von Missbrauch der Registrierung ist diese nur noch durch den Admin möglich, also einfach anrufen oder Email an mich .>>> Der Aufruf der Alben ist einfach. Nach dem 
 Login im Hauptmenü 'Archiv' und dann 'Fotoalben' aufrufen, das gewünschte Jahr und die dann geöffnete Albumseite 1mal anklicken.  Diese entfaltet sich zu voller Größe und unten links erscheinen Knöpfe (Buttons) zur Bedienung: Zurück / Vor / Schließen / Download, auch mit den Pfeiltasten zu bedienen. Wird die Maus in den unteren Rand bewegt, erscheint auch eine Miniatur-Bilderleiste zur schnellen Auswahl. Rechts oben ist ein Button zum Vergrößern. bzw. Verkleinern der Albumseite. Viel Spaß beim Blättern!

Die früheren Beiträge in 'Veranstaltungen' und 'Nachlese' finden sich jetzt im Archiv unter 'Frühere ....' zum Nachlesen.>>> Sehenswert in Stuttgart:
Das ehemalige Wilhelmspalais, das lange Zeit als Stadtbücherei diente, ist nach einem umfangreichen Umbau nun zum Stadtpalais geworden und beherbergt Stadtgeschichtliches und Aktuelles. So waren z.B. die Vorschläge namhafter in- und ausländischer Architekten zur Problematik der Sanierung des Littmannbaus Staatsoper, bzw. möglicher Interims- oder Neubauten, dort ausgestellt. Auch wurde die Statue des letzten Bürgerkönigs mit seinen Spitzerhunden an den Hintereingang versetzt ...

> Am Neckar zwischen Wilhelmsbrücke und Mühlsteg finden sich jetzt ungewöhnliche Skulpturen. Näheres in einem gesonderten Beitrag.

> Das Mekka der Graffitis liegt unter der König-Karls-Brücke und ist hier zu bewundern.
> Ein Fenster in die Erdgeschichte Cannstatts öffnet sich hier
! .
> Kurioses aus dem Unileben: Bevor wir's vergessen aus Tübingen eingetroffen >>> Alois

WebFBS

>>>> Zum Inhalt unserer Webseite
 Das Forum ist (zwar) aktiv mit ersten Beiträgen, aber noch kein Mitglied hat sich an die Benutzung desselben für Kommentare zu Veranstaltungen oder andere Themen getraut, ... da ist wohl ein Übungsabend fällig ...
Nach dem Crash ist die Seite soweit wiederhergestellt und mehr als ein Dutzend Mitglieder haben sich auch registriert!! Geht doch! Wer seine Email-Adresse kennt, einen Passwortvorschlag hat oder meinen akzeptiert, der kann das auch telefonisch bei der 'Hotline Uli' oder an einem Biertisch bewerkstelligen. 
Nicht nur wenn ihr Vorschläge für Verbesserungen habt, euch Fehler ärgern oder wenn ihr den Intentionen des Admin nicht folgen könnt, auch wenn euch etwas gefallen hat, ruft mal an oder mailt mir. So ganz ohne feedback  geht's halt doch nicht und gelegentlich frage ich mich, ob überhaupt jemand unsere Seite anklickt und sich die Mühe lohnt ... /us